top of page
Bild von Kathrin Niedermeier

FAQs

Was bedeutet Systemisches Coaching

Wir alle leben in verschiedenen Systemen.

Ob Familie, Arbeitsplatz oder Freundschaften-

ein System besteht immer aus mehreren Komponenten, die miteinander verbunden sind und sich gegenseitig beeinflussen. Das bedeutet verändert sich eine Komponente, ist das ganze System in Bewegung und verändert sich mit.

Im systemischen Coaching geht es darum, dass der Klient seine eigenen Lösungen findet. Ich als Coach biete dir den sicheren Rahmen, Impulse und Interventionen, die dir dabei helfen dies zu tun. 

Im 1:1 Coaching arbeite ich nicht beratend, das bedeutet ich gebe keinen Inhaltlichen Input.

Bei Workshops hingegen arbeite ich auch Inhaltlich, an den zuvor besprochenen Themen. Hier ist mir jedoch wichtig, dass die Lösungen maßgeblich von den Teilnehmern erarbeitet werden. 

Wie läuft ein Coaching ab?

Vor jedem Coaching biete ich ein unverbindliches telefonisches Vorgespräch von ca. 30 Min an. 

Hier lernen wir uns etwas besser kennen und wir können den Umfang des Coachings vereinbaren. 

Ein Coaching dauert mind. 90 Min und kann sowohl Online als auch bei mir vor Ort stattfinden. 

Was kostet ein Coaching?

Für meine 1:1 Coachings veranschlage ich 95,-/ Stunde.

Kosten für Workshops und Vorträge werden individuell berechnet. 

Wie viele Coachings sind in der Regel notwendig?

Ich empfehle immer mindestens 2-3 Coachings, um die Veränderung nachhaltig zu gestalten. 

Mir ist es jedoch sehr wichtig, dass sich der Umfang der Coachings an deine Bedürfnissen anpasst.

Was passiert, wenn ich ein Coaching absagen muss?

Mir ist es wichtig, dass du im Coaching bestmögliche Ergebnisse erzielst und es dir dabei gut geht. 

Deshalb ist es kein Problem, wenn du mal ein Coaching absagen musst. Ich bitte dich jedoch so früh wie möglich abzusagen, damit auch ich mich darauf einstellen kann. 

bottom of page