Herzens.Bildung

"Neugierde und Leidenschaft ist der Anfang von allem"

Maike van der Bloom

Herzens.Bildung ist ein Coaching Angebot speziell für Pädagogen.

Da ich selbst seit Jahren in diesem Beruf arbeite, weiß ich von all den wundervollen Seiten aber auch von all den Problemen, mit denen man im Alltag zu kämpfen hat.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Pädagogen zu helfen in ihre Kraft zu kommen und für sich und die Qualität ihrer Arbeit einzustehen. 

Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstsein und fachliche Kompetenz  sind in der Erziehungs- und Bildungsarbeit essentielle Grundbausteine. 

Ich eröffne Dir in meinen Mentorings einen Rahmen in dem Du deine eigenen Lösungen finden kannst, stehe Dir aber auch jederzeit mit fachlichen Tipps, Informationen und Anregungen zur Seite.

Herzens.Bildung Leadership

Besonders im pädagogischen Bereich wird die Führungsposition immer wieder unterschätzt.

Wir haben nicht nur Verantwortung für die Umsetzung des pädagogischen Auftrags sondern auch für die Mitarbeiter, die Kinder und Familien der Einrichtung.

 

Deshalb ist es mir ein Anliegen, Dich als Führungskraft zu stärken und Dich zu befähigen, Dein Team zu führen. 

Im Mentoring arbeiten wir sowohl an Deiner Persönlichkeit, Deinem Führungsbild und pädagogischen Themen.

Ich gebe Dir einen geschützten Rahmen in dem Du deine persönlichen Lösungen finden kannst und ich Dir dabei helfe Deine Führungsidentität zu finden und weiterzuentwickeln.

Herzens.Bildung
Mentoring

  • 3 Monats Begleitung

  • Kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch 

  • 3 Coachings (90 Min)

  • 2 Beratungs Sessions rund ums Thema Pädagogik (60 Min)

       -> mein Erziehungsstil/ Bild vom Kind

       -> individuelle Beratungssession

  • Begleitung via WhatsApp

Herzens.Bildung
Lead
ership Mentoring

  • 3 Monats Begleitung

  • kostenloses und unverbindliches Erstgespräch

  • 3 Coachings (90 Min)

  • 2 Beratungssessions zum Thema Pädagogik und Führung (60 Min)

        -> Mein Führungsbild 

        -> 1 individuelle Beratungssession

  • Begleitung via WhatsApp

Herzens.Bildung
Team Mentoring

  • Pro Team-Mitglied 1 Coaching á 60Min

  •  Workshop unser Bild vom Kind

  • 1 individuelles Team Coaching á 90-120 Min 

  • 1 Abschluss Coaching (Reflexion, Ziele, Ausblick)